Start Up´s. Beispiel Technologie.

Markteinführungskonzepte für Start Up´s

CSI entwickelt für neue Technologien, neue Dienstleistungen oder neue Produkte spezielle Vermarktungspakete zum Marktstart und zur weiteren Marktetablierung. Einzelne Module aus Presse, Marketing oder Distribution können individuell zusammen gestellt werden. Der Fokus liegt in einer gesunden Mischung aus altbewährten Strategien und Maßnahmen gekoppelt mit innovativen, außergewöhnlichen Vermarktungsideen. Durch smarte Netzwerkkooperationen können Projekte bereits mit kleinen Budgets erfolgreich umgesetzt werden.

 

Beispiel: ein Technologie Start Up mit mehreren Produkten und Brands, sowohl B2B als auch B2C und B2B2C. Hier wurde ein umfassendes Vermarktungskonzept entwickelt und umgesetzt.

Bestandteile waren Marktforschung, Positionierung, Zielgruppendefinition, Wettbewerbsanalyse, Pricing, Produktfeatures, Mediaplanung, Distribution. Die Strategien und Maßnahmen umfassten sowohl den Presse-, Marketing-, als auch Vertriebsbereich.

 

 

 

100% agil und zielgruppenspezifisch wurden Kommunikation und Media über die verschiedenen digitalen und analogen Kanäle ausgespielt und fortlaufend flexibel optimiert.